Volksmusik MP3’s

Amazon bietet seit kurzer Zeit seinen Kunden an Musik im populären MP3-Format zu kaufen. Das gibt uns die Möglichkeit die neusten Volksmusik- und Schlagerhits oder unsere Lieblingslieder die wir noch nicht in der Sammlung haben online zu kaufen.

Amazon verkauft die Lieder DRM-Frei, also ohne Kopierschutz. Das ist sehr praktisch, denn dadurch können wir die Lieder auf so vielen Computern oder MP3-Playern haben wie wir wollen, und uns auch beliebig viele CDs brennen. Eine fürs Auto, eine für die Küche, eine für die Gartenlaube… Die Titel werden in einer Qualität von 256 kbit/s angeboten. Das ist eine sehr technische Beschreibung für eine Klangqualität, die von einer CD praktisch nicht zu unterscheiden ist, aber bedeutend weniger Speicherplatz auf unseren Computern einnimmt.

Es sind sowohl einzelne Lieder als auch ganze Alben verfügbar. Amazon stellt ein Programm namens Amazon MP3 Downloader zur Verfügung, mit dem die gekauften Dateien auf dem Computer gespeichert werden.

Die Lieder kosten meist unter einem Euro, manche Alben sogar nur unter 5 Euro! Alles in allem eine super Angelegenheit, die wir hier bei www.volksmusik-news.de nur empfehlen können und auch selbst nutzen.

Anleitung

Melden Sie sich bitte zuerst für einen Amazon Konto an, oder loggen sie sich ein falls sie schon einmal bei Amazon bestellt haben.

Suchen Sie auf der Seite von Amazon nach diesem Link.

01

Wir befinden uns nun auf der MP3 Angebotsseite, auf der uns schon die neusten Alben und Sonderangebote begrüßen. Hier befindet sich auch der Link um den Amazon MP3-Downloader herunter zu laden. Den klicken wir an.

02

Auf der nächsten Seite bestätigen wir mit einem Häkchen in der Checkbox unsere Zustimmung zu den Angebotsbestimmungen und laden dann mit dem Button das Programm auf die Festplatte. Während der Übertragung können wir uns hier auch die Installationsanleitung durchlesen oder das Programm für andere Betriebssysteme herunterladen.

03

Nach der Installation starten wir den Downloader und klicken auf Amazon zum Ausprobieren gleich auf den Link zu unserer Gratis-MP3. Bei manchen Browsern müssen wir noch angeben das der Link mit dem Downloader geöffnet werden soll.

04

Und schon wir die MP3 auf unseren Computer heruntergeladen! Sie befindet sich danach in dem in dem Programmeinstellungen angegebenen Ordner.

05

Damit haben wir nun alle Vorbereitungen getroffen um nach schönen Schlagern oder Volkstümlicher Musik zu stöbern.

www.volksmusik-news.de wünscht viel Vergnügen!

Kommentare sind geschlossen