Echo 2011

24. März 2011 - 21:50 Uhr

Die diesjährigen Gewinner des Echo in der Kategorie Volkstümliche Musik geht an die Amigos. Nachdem Ina Müller versucht hatte die beiden Brüder etwas locker zu machen, zeigten sie was für bodenständige Menschen sie geblieben sind.

Die beiden dankten sowohl ihren Familien die sie die ganzen Jahre unterstützt haben, als auch ihrer Mutter. Auch Produzenten und Management wurde gedankt. Lange arbeiten die beiden noch nicht hauptberuflich als Musiker aber seit zwei Jahren sind sie aus der Volksmusik-Szene nicht mehr wegzudenken.

Am Ende gabs noch eine kleine Spitze gegen die Kastelruther Spatzen, die schon ganz oft den Preis holten, an diesem Abend zwar nominiert waren, aber leer ausgingen.

Auch nominiert waren die Klostertaler, Nockalm Quintett und Hansi Hinterseer.

Die Amigos, Hansi Hinterseer, Kastelruther Spatzen, Klostertaler, Nockalm Quintett