Home > Kastelruther Spatzen > Grand Prix der Volksmusik 2009

Grand Prix der Volksmusik 2009

24. März 2009 - 22:42 Uhr

Am 29. August wird in München der Grand Prix der Volksmusik ausgetragen, und www.volksmusik-news.de berichtet natürlich von den wichtigsten Entwicklungen. Ihr wisst nicht was der Grand Prix der Volksmusik ist? Einfach weiterlesen…

Der Grand Prix ist ein seit 1986 stattfindender jährlicher Wettbewerb für Volksmusik. Zunächst nahmen nur Künstler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teil, aber seit 2000 nimmt auch Südtirol  teil und hat in diesen sieben Jahren bereits viermal gewinnen können.

Der Grand Prix wird als Koproduktion von ORF, ZDF, SF DRS und Rai Sender Bozen veranstaltet. Im letzten Jahr gewannen die Die Klostertaler aus Österreichmit ihrem Lied „Heimat ist dort wo die Berge sind“. Deutsche Künstler konnten den Preis zuletzt 1994 gewinnen. Damals siegte das Lied „Echo der Berge“ von Henry Arland mit Hansi und Maxi.

aktuelle Infos hier: Grand Prix der Volksmusik

Kastelruther Spatzen

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks