Krone der Volksmusik 2011

5. Januar 2011 - 20:47 Uhr

Im großen Saal der Chemnitzer Stadthalle findet am Samstag (08. Januar 2011) die Krone der Volksmusik statt. Die Veranstaltung wird Live in der ARD ab 20.15 Uhr übertragen. Wie schon im letzten Jahr führt Gunther Emmerlich durch die Sendung und ehrt Künstler die sich im letzten Jahr in besonderer Weiße für die Volksmusik verdient gemacht haben. Zeitgleich wird eine DoppelCD erscheinen mit allen Hits der auftretenden Künstlern.


Die Krone der Volksmusik ist eine der erfolgreichsten TV-Sendungen überhaupt und wird durch den MDR veranstaltet. Mittlerweile wird der begehrte Preis zum vierzehnten Mal verliehen. Die Kastelruther Spatzen konnten bereits 10 mal den Preis einheimsen und seit 2005 ohne Unterbrechung.

Adoro, Andrea Berg, Die Amigos, Die Flippers, Gunther Emmerlich, Helene Fischer, Kastelruther Spatzen, Semino Rossi

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks