Andrea Berg

Die Karriere der gebürtige Krefelderin Andrea Berg ist fest mit Produzent Eugen Römer verknüpft. Er wurde 1992 durch ein Demoband auf ihre Stimme aufmerksam und produzierte Andrea Bergs erstes Album "Du bist frei". Viermal konnte sie bereits den ECHO in der Kategorie deutschsprachiger Schlager gewinnen und gewann sechs mal hintereinander die Goldene Stimmgabel. Im November 2008 wurde sie sogar mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet, jedoch nicht für ihre musikalischen Leistungen, sondern für ihre Arbeit in einem Hospitz.

offizielle Homepage: www.andrea-berg.de
Andrea Berg bei Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Berg
Andrea Berg bei last.fm: www.lastfm.de/music/Andrea+Berg
Fanpages: www.andreaberg.org
andreaberg.pi11e.de
abfanclub-halle.beepworld.de/

Letzte Neuigkeiten mit Andrea Berg:

Die Höhner Internetkonzert

27. April 2012 - 15:11 Uhr

Zum Auftakt der Jubiläums Tournee „40 Jahre Höhner“ überträgt der Sender nuna.tv das Eröffnungskonzert aus der LANXES Arena in Köln. Hier auf dieser Seite können sie am 30. April das Konzert mitverfolgen. Als Stargast wird Andrea Berg die Höhner unterstützen.

Mehr…

Andrea Berg, Die Höhner , , ,

20 Jahre Andrea Berg – Abenteuertour 2012

5. Mai 2011 - 11:00 Uhr

Andrea Berg zählt ohne Frage zu den erfolgreichsten deutschen Schlagersängerinnen. Zahlreiche Nr.1-Alben und Auszeichnungen bestätigen ihren Erfolg. Ihr letztes Album „Schwerelos“, das im Jahr 2010 erschien und von Dieter Bohlen produziert wurde, erreichte bereits nach knapp einer Woche Platinstatus. Seit ihrem ersten Studioalbum im Jahr 1992 bis heute hat sie allein in Deutschland ca. 6,6 Millionen CDs verkauft. Ihr Album „Zwischen Himmel und Erde“, das im Jahr 2009 erschien, wurde fünffach mit Gold ausgezeichnet. Das entspricht einem Verkauf von mehr als 500.000 Alben.

Mehr…

Andrea Berg , ,

Winterfest der Volksmusik 2011

27. Januar 2011 - 9:08 Uhr

Die Pause zwischen Adventsfest und Frühlingsfest ist immer ziehmlich kurz und das Winterfest kommt immer unglaublich überraschend, weil alle vom Winter genug haben und endlich Frühling wollen. Aber es ist leider noch nicht soweit. Die Wartezeit verkürzt uns der Florie aber hoffentlich mit ein paar sensationellen Überraschungen während seines Winterfests der Volksmusik. Mehr…

Andrea Berg, Florian Silbereisen, Patrick Lindner, Stefan Mross , , ,

Krone der Volksmusik 2011

5. Januar 2011 - 20:47 Uhr

Im großen Saal der Chemnitzer Stadthalle findet am Samstag (08. Januar 2011) die Krone der Volksmusik statt. Die Veranstaltung wird Live in der ARD ab 20.15 Uhr übertragen. Wie schon im letzten Jahr führt Gunther Emmerlich durch die Sendung und ehrt Künstler die sich im letzten Jahr in besonderer Weiße für die Volksmusik verdient gemacht haben. Zeitgleich wird eine DoppelCD erscheinen mit allen Hits der auftretenden Künstlern.
Mehr…

Adoro, Andrea Berg, Die Amigos, Die Flippers, Gunther Emmerlich, Helene Fischer, Kastelruther Spatzen, Semino Rossi

Echo 2010

27. Februar 2010 - 10:27 Uhr

Am 19. März findet die 19 Echoverleihung der Deutschen Phono-Akademie im Berliner Palais am Funkturm statt. Auch wenn die Medien gerne nur über die großen internationalen Stars berichten, so sind doch 2 der insgesamt 26 Kategorien der Volksmusik bzw. dem Schlager gewidmet und so sind auch einige Stars der volkstümlichen Musik vertreten.
Mehr…

Andrea Berg, Die Amigos, Die Flippers, Hansi Hinterseer, Helene Fischer, Kastelruther Spatzen, Nockalm Quintett, Zipfelbuben

Neuer Internetauftritt von Andrea Berg

30. Mai 2009 - 8:28 Uhr

Das wurde aber auch mal Zeit. Die Homepage von Andrea Berg wurde komplett neu gestaltet. Während die alte Homepage unstrukturiert und unübersichtlich mehr auf Eugen Römer hinwies beschäftigt sich die neue Seite ausschließlich mit Andrea. Ganz im Look ihrer aktuellen Platte Zwischen Himmel und Erde muss die Seite beim betreten nun zwar deutlich länger laden, dafür bekommt der Besucher allerdings schicke Animationen und eine klar strukturierte Menüführung. Auch aktuelle Informationen wie ein Tour Tagebuch finden sich nun auf der Seite. Der Fanbereich ist leider noch leer und die Bilder aus der Galerie sind auch noch die alten, dennoch ein guter Neustart, der auf viele spannende Informationen hoffen lässt.

www.andrea-berg.de

Mehr…

Andrea Berg

Andrea Berg – Zwischen Himmel und Hölle

23. Januar 2009 - 12:41 Uhr

Kurz vor Weihnachten beglückte uns Andrea Berg in aufreizender Pose von den Plakatwänden aus, um für ihre CD Dezember Nacht zu werben. Im Mai wird Andrea Konzerte in ganz Deutschland geben. Die Tourdaten, Termine stehen schon fest:


Ticket Online – Tickets und Konzertkarten

  • Mittwoch 20.05.2009 Chemnitz – Arena
  • Donnerstag 21.05.2009 Erfurt – Messehalle
  • Freitag 22.05.2009 Leipzig – Arena
  • Samstag 23.05.2009 Berlin – O2 Arena
  • Sonntag 24.05.2009 Magdeburg – Bördelandhalle
  • Freitag 29.05.2009 Hannover – TUI Arena
  • Samstag 30.05.2009 Oberhausen – König Pilsener Arena
  • Samstag 04.07.2009 Aspach – Freizeitanlange Fautenhau

Am 3. April 2009 erscheint die gleichnamige CD mit zwölf neuen Songs. Sie wollte ja ein wenig rockiger werden, Fans berichten aber von keinen merklichen Veränderungen. Bestellen kann man die CD bei Amazon unter folgendem Link:

-Zwischen Himmel Hölle
-Bei Amazon bestellen

Andrea Berg , ,