Die Amigos

Offizielle Homepage:www.die-amigos.de

Die Amigos „Mein Himmel auf Erden“

21. Juli 2011 - 19:04 Uhr

Cover Mein Himmer auf Erden von Die Amigos
Lange ausgeruht haben sie sich nicht auf ihrem Erfolg beim Echo 2011. Ein Jahr nach dem letzten Album Weißt du, was du für mich bist?, welches es in Österreich sogar auf Platz eins der Charts gebracht hat, bringen die Amigos ein neues Album heraus.
Es heißt Mein Himmel auf Erden und enthält 15 Titel. Durch die viele Aufmerksamkeit, die sie durch die Echoverleihung erhalten haben wird ihnen auch einige neue Fans beschert haben und so sollte ein hohes Einsteigen in die Charts kein Problem darstellen. Im Handel erscheint das Album am 22. Juli 2011.

Mehr…

Die Amigos ,

Echo 2011

24. März 2011 - 21:50 Uhr

Die diesjährigen Gewinner des Echo in der Kategorie Volkstümliche Musik geht an die Amigos. Nachdem Ina Müller versucht hatte die beiden Brüder etwas locker zu machen, zeigten sie was für bodenständige Menschen sie geblieben sind.

Die beiden dankten sowohl ihren Familien die sie die ganzen Jahre unterstützt haben, als auch ihrer Mutter. Auch Produzenten und Management wurde gedankt. Lange arbeiten die beiden noch nicht hauptberuflich als Musiker aber seit zwei Jahren sind sie aus der Volksmusik-Szene nicht mehr wegzudenken.

Mehr…

Die Amigos, Hansi Hinterseer, Kastelruther Spatzen, Klostertaler, Nockalm Quintett

Krone der Volksmusik 2011

5. Januar 2011 - 20:47 Uhr

Im großen Saal der Chemnitzer Stadthalle findet am Samstag (08. Januar 2011) die Krone der Volksmusik statt. Die Veranstaltung wird Live in der ARD ab 20.15 Uhr übertragen. Wie schon im letzten Jahr führt Gunther Emmerlich durch die Sendung und ehrt Künstler die sich im letzten Jahr in besonderer Weiße für die Volksmusik verdient gemacht haben. Zeitgleich wird eine DoppelCD erscheinen mit allen Hits der auftretenden Künstlern.
Mehr…

Adoro, Andrea Berg, Die Amigos, Die Flippers, Gunther Emmerlich, Helene Fischer, Kastelruther Spatzen, Semino Rossi

Echo 2010

27. Februar 2010 - 10:27 Uhr

Am 19. März findet die 19 Echoverleihung der Deutschen Phono-Akademie im Berliner Palais am Funkturm statt. Auch wenn die Medien gerne nur über die großen internationalen Stars berichten, so sind doch 2 der insgesamt 26 Kategorien der Volksmusik bzw. dem Schlager gewidmet und so sind auch einige Stars der volkstümlichen Musik vertreten.
Mehr…

Andrea Berg, Die Amigos, Die Flippers, Hansi Hinterseer, Helene Fischer, Kastelruther Spatzen, Nockalm Quintett, Zipfelbuben

Krone der Volksmusik – Konzerte

14. Januar 2010 - 23:53 Uhr

Hinweis: Heute Abend 20.15 Uhr wird die Sendung auf dem MDR wiederhohlt!

Am Samstag wurde zum 13. mal die Krone der Volksmusik verliehen. Ausgezeichnet wurden die Kastelruther Spatzen (bereits zum neunten mal) sowie die Amigos, welche im letzten Jahr wirklich großes geleistet haben. Michael Hirte, der immer etwas was scheu und schüchtern wirkt war ganz überrascht, als auch er die begehrte Trophäe überreicht bekam. Absoluter Höhepunkt der Show war der Auftritt von Mireille Mathieu, die mit minutenlangem klatschen auf der Bühne gehalten wurde.

Die Gewinner der Show starten eine Live-Tour und Karten bekommen Sie auf www.semmel.de

Die Amigos, Helene Fischer, Kastelruther Spatzen