Die Bergkameraden

Die Bergkameraden

Die neun Kameraden vom Berg sind größtenteils Chorsänger aus Bad Tölz und München, welche früher bei den Domspatzen aus Regensburg oder dem Knabenchor aus Bad Tölz gesungen haben. Diesen Ursprung haben sie sich im laufe der Jahre behalten und choralische Klänge bilden noch heute das Rückrad ihrer Musik.

Seit dem Frühjahr 2008 machen die 9 Freunde nun zusammen Musik, und waren mit ihrem ersten Album "Montana Libre" auch schon sehr erfolgreich. Beim Alpen Grand Prix 2008 erreichten sie den 2. Platz und im Jahr 2009 gewann die Truppe den deutschen Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik 2009.


offizielle Homepage:www.diebergkameraden.de
Die Bergkameraden bei last.fm:www.lastfm.de

Letzte Neuigkeiten mit den Bergkameraden:

Die Grand Prix Sieger 2009 stehen fest!

30. August 2009 - 21:46 Uhr

Gestern war es soweit, Marianne und Michael moderierten in München den 24. Grand Prix der Volksmusik!

Bei uns findet Ihr die Kritik zur Sendung und natürlich die drei Gewinner, sowie die CD zum Event!grandprixfinale2009

Mehr…

Die Bergkameraden, Die Pläuschler, Marianne & Michael, Oswald Sattler, Sahra Jane

Deutscher Vorentscheid für den Grand Prix der Volksmusik 2009

22. Mai 2009 - 12:28 Uhr

Gestern hat das Publikum in einer rauschenden Gala die vier Titel entschieden, die für Deutschland beim Grand Prix der Volksmusik ins Rennen gehen. Lest bei uns die Zusammenfassung und Analyse des ganzen Abends!

Mehr…

Die Bergkameraden, Marianne & Michael, Oswald Sattler ,