Die Flippers

In den Anfangsjahren der Flippers wechselte die Besetzung der Band sehr häufig. Erst im Jahre 1969 als die Band, die bis dato eigentlich "Dancing Band" hieß, sich den Namen "Die Flippers" gab, blieb die Besetzung verkleinerte sich allerdings mit den Jahren auf Manfred Durban, Bernd Hengst und Olaf Malolepski.

1970 erschien ihre erste Langspielplatte "Die Flippers" und macht sie zu erfogreichesten Schlagergrupper der 70er. Aufgrund ausbleibenden Erfolgs gegen Ende der 70er Jahre traten 3 der urspünglich sechs Mitglieder aus der Band aus. Das noch verbliebene Trio schaffte 1985 ein Comeback mit dem Album Auf rote Rosen fallen Tränen und ab da hagelte es Preise.

Insgesammt errang das Trio zwölf goldene Stimmgabeln 2 Echos (1994 und 2000) sowie 31 goldene Schallplatten und sogar 9 Platinschallplatten.

Am 17. Oktber gaben die Flippers ihre Trennung bekannt. Zuvor wird allerdings noch eine große Abschiedstournee gegeben.



Offizielle Homepage: www.dieflippers.de

Krone der Volksmusik 2011

5. Januar 2011 - 20:47 Uhr

Im großen Saal der Chemnitzer Stadthalle findet am Samstag (08. Januar 2011) die Krone der Volksmusik statt. Die Veranstaltung wird Live in der ARD ab 20.15 Uhr übertragen. Wie schon im letzten Jahr führt Gunther Emmerlich durch die Sendung und ehrt Künstler die sich im letzten Jahr in besonderer Weiße für die Volksmusik verdient gemacht haben. Zeitgleich wird eine DoppelCD erscheinen mit allen Hits der auftretenden Künstlern.
Mehr…

Adoro, Andrea Berg, Die Amigos, Die Flippers, Gunther Emmerlich, Helene Fischer, Kastelruther Spatzen, Semino Rossi

Echo 2010

27. Februar 2010 - 10:27 Uhr

Am 19. März findet die 19 Echoverleihung der Deutschen Phono-Akademie im Berliner Palais am Funkturm statt. Auch wenn die Medien gerne nur über die großen internationalen Stars berichten, so sind doch 2 der insgesamt 26 Kategorien der Volksmusik bzw. dem Schlager gewidmet und so sind auch einige Stars der volkstümlichen Musik vertreten.
Mehr…

Andrea Berg, Die Amigos, Die Flippers, Hansi Hinterseer, Helene Fischer, Kastelruther Spatzen, Nockalm Quintett, Zipfelbuben

Die Flippers – Das Beste aus 40 Jahren

12. November 2009 - 19:24 Uhr


Als die Flippers im Oktober ihren Rückzug aus dem Musikgeschäft bekanntgaben, war dies ein Schock für die Fans. Doch reichlich Zeit bleibt, bis die Flippers endgültig Geschichte sind. Vorher muss noch eine Tournee gespielt werden und eine neue DVD gibts auch noch. Das beste aus 40 Jahren heißt die am 27. November 2009 erscheinende DVD und bestellen kann man sie am besten bei Amazon.
Mehr…

Die Flippers ,

Karten für Die Flippers Abschiedstournee

26. Oktober 2009 - 10:20 Uhr

Am 07. November 2010 gehts los, Die Flippers starten ihre, über den Jahreswechsel andauernde, Abschiedstournee. Es ist zwar noch ein wenig hin, aber man sollte sich rechtzeitig Karten sicher, da diese bestimmt schnell vergriffen sein werden. Hier alle Termine, Veranstaltungsorte, Kartenvorverkaufstellen:
Mehr…

Die Flippers , ,

Sommerfest der Volkmusik 2009

19. Juni 2009 - 22:07 Uhr

Samstag lädt Florian Silbereisen zum 15. mal zum Sommerfest der Volksmusik. Live aus der Bördelandhalle in Magdeburg an der Elbe werden mal wieder so einige Jubiläen gefeiert. Als besondere Gäste sind die Flippers geladen, die dies Jahr ihr nunmehr 40. Bühnenjubiläum feiern, Alexander Rybak, der Gewinner des Eurovision Song Contests 2009, Die Amigos, Die Höhner und Michael Hirte der Junge mit der Mundharmonika. Mehr…

Alexander Rybak, Die Flippers, Florian Silbereisen