Die Schäfer

Offizielle Homepage:www.die-schaefer.com
Wikipedia:de.wikipedia.org/wiki/Die_Schäfer

Frühlingsfest der Volksmusik 2011

12. Dezember 2010 - 19:51 Uhr

Ab 17. Februar heißt es wieder „I‘ froi mi RIESIG“ denn Florian Silbereisen lädt wieder zu seiner musikalischen Show ein. Man darf gespannt sein, was sich der Showmaster, der die Sendung seit 2004 moderiert, wieder an Überraschungen ausgedacht hat, mit denen er zwischen den musikalischen SHoweinlagen bekannter Szenegrößen, sehr erfolgreich Unterhält. Das er dafür kein Risiko scheut, dürfte spätestens seit seinem Beinbruch bei einer seiner Feste der Volksmusik.
Mehr…

Die Schäfer, Florian Silbereisen, Wildecker Herzbuben , ,

Endlich wieder Sonnenschein – Die Schäfer

6. Februar 2010 - 11:15 Uhr


2010 ist ein ganz besonderes Jahr für die vier Schäfer. Carla, Bianca, Michael und Uwe begehen in diesem Jahr das 20. Bühnenjubiläum. Vieles hat sich geändert seit der Gründung 1990, viele Besetzungswechsel musste die Gruppe überstehen, doch trotzdem schafften sie es fast jedes Jahr eine CD zu veröffentlichen. Dieser Fleiß hat sie zu Stammgästen bei einschlägig bekannten Volksmusikveranstaltungen gemacht und bescherte auch einige Preise. So bekamen sie schon 1992 die goldene Stimmgabel verliehen und gewannen 2007 den deutschen Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik. Mehr…

Die Schäfer ,