Florian Silbereisen

Man sieht's dem lebhaften Florian Silbereisen fast an der Nasenspitze an, dass er ein Löwe ist vom Sternzeichen her. Am 4. August 1981 kommt Florian Silbereisen in Tiefenbach bei Passau auf die Welt – ein waschechter Niederbayer also. Damals ahnt natürlich noch Niemand, dass aus dem kleinen Flori eines Tages einer der größten deutschen Volksmusik-Stars werden wird.

Angefangen hat er mit der Ziehharmonika. Schon im Alter von sechs Jahren stand Florian Silbereisen mit dem Duo „Lustige Almdudler“ auf der Bühne. 1991, gerade mal 10-jährig, entdeckt ihn dann Karl Moik und holt das kleine Nachwuchstalent zu sich in den Musikantenstadl. Ganz ähnlich übrigens, wie beim Stefan Mross, der ja auch von Moik entdeckt wurde – einer echten Spürnase für neue Talente.

1997 dann nimmt Florian Silbereisen sein erstes Album auf - „Lustig Samma“ heißt's und welcher Titel könnte besser passen zum ewig gut gelaunten Flori? Von da ab geht’s erst richtig los mit der Karriere. 1999 holt ihn Carmen Nebel in ihre Sendung und mit einem Schlag kennen den sympathischen Florian Silbereisen Millionen von Fernsehzuschauern. Er ist schnell so beliebt beim Publikum, dass ihn der MDR schon drei Jahre später für seine erste eigene Show „Mit Florian, Hut und Wanderstock“ engagiert. Doch Endstation ist hier noch lange nicht. Wieder ein paar Jahre später, seit 2004 nämlich, moderiert Florian Silbereisen das „Fest der Volksmusik“ in der ARD – eine der erfolgreichsten Volksmusik-Sendungen überhaupt im deutschen Fernsehen.

Neben dem beruflichen Erfolg gesellt sich auch das private Glück bald dazu. Seit Mai 2008 lebt Silbereisen in einer glücklichen Beziehung mit dem Schlagerstar Helene Fischer.

Eins von Floris Lieblingszitaten lautet: “Es ist schön schweigen zu können!” - das stimmt, und doch möchten wir lieber, dass der Flori uns weiter so gut gelaunt und mit soviel Energie durch die Welt der Musik führt. Durch die stillen und romantischen Momente ebenso, wie durch die fröhlichen.


offizielle Homepage:www.floriansilbereisen.de
Fanseiten:floriansilbereisenfan.npage.de
http://www.beepworld.de/members48/floriansilbereisen
Florian bei last.fm:www.lastfm.de
Florian Silbereisen bei Wikipedia:de.wikipedia.org

Letzte Neuigkeiten mit Florian Silbereisen:

Das Sommerfest der Abenteuer 2012

1. Juni 2012 - 11:15 Uhr

Das Sommerfest der Volksmusik findet in diesem Jahr am 2. Juni in Magdeburg in der GETEC-Arena statt. So kurz vor der Fußball Europameisterschaft wird die Sendung wohl ganz im Zeichen des Fußballs stehen und so überrascht auch nicht, dass Waldemar Hartmann zusammen mit Comedian Matze Knop eingeladen ist, denn beide werden ihren EM-Song Die besten in Europa präsentieren. Mehr…

Claudia Jung, Florian Silbereisen, Marianne & Michael, Roland Kaiser

Das Herbstfest der Abenteuer 2011

22. Oktober 2011 - 19:52 Uhr

Florian Silbereisen hatte zum Herbstfest der Volksmusik in die geladen und diesmal war es ein Pflichttermin für Fans des Boulevard. Stefan Mross sprach über seine Trennung von Stefanie Hertel, wie es seiner Tochter geht und das er einen gewissen Groll auf die Presse hegt. Olaf über seinen Start in eine Solokariere ohne die Flippers. Es war der erste Fernsehauftritt für ihn nach der Trennung im April und man merkte das er seine Fans vermisste.
Mehr…

Florian Silbereisen, Olaf, Stefan Mross, Stefanie Hertel

Winterfest der Volksmusik 2011

27. Januar 2011 - 9:08 Uhr

Die Pause zwischen Adventsfest und Frühlingsfest ist immer ziehmlich kurz und das Winterfest kommt immer unglaublich überraschend, weil alle vom Winter genug haben und endlich Frühling wollen. Aber es ist leider noch nicht soweit. Die Wartezeit verkürzt uns der Florie aber hoffentlich mit ein paar sensationellen Überraschungen während seines Winterfests der Volksmusik. Mehr…

Andrea Berg, Florian Silbereisen, Patrick Lindner, Stefan Mross , , ,

Frühlingsfest der Volksmusik 2011

12. Dezember 2010 - 19:51 Uhr

Ab 17. Februar heißt es wieder “I’ froi mi RIESIG” denn Florian Silbereisen lädt wieder zu seiner musikalischen Show ein. Man darf gespannt sein, was sich der Showmaster, der die Sendung seit 2004 moderiert, wieder an Überraschungen ausgedacht hat, mit denen er zwischen den musikalischen SHoweinlagen bekannter Szenegrößen, sehr erfolgreich Unterhält. Das er dafür kein Risiko scheut, dürfte spätestens seit seinem Beinbruch bei einer seiner Feste der Volksmusik.
Mehr…

Die Schäfer, Florian Silbereisen, Wildecker Herzbuben , ,

Adventsfest der Volksmusik 2010

8. Oktober 2010 - 12:37 Uhr

Am 27. November findet in Suhl im Congress Centrum das Adventsfest der Volksmusik statt. Florian Silbereisen präsentiert zum sechsten mal das alljährlich stattfindende Fest im Winter. Wie immer hält er sich mit der Auswahl an Gästen zurück, weshalb es zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen darüber gibt wer alles auftritt.
Mehr…

Florian Silbereisen , ,

Herbstfest der Volksmusik 2010

27. Juni 2010 - 23:17 Uhr

Am 16. Oktober 2010 präsentiert Florian Silbereisen zum 6. mal das Herbstfest der Volksmusik. Ab 20.15 Uhr wird live in der ARD übertragen, es gibt aber auch Karten für die 15.00 Uhr beginnende Generalprobe, welche dann etwas billiger sind.
Mehr…

Florian Silbereisen ,

Frühlingsfest der Volksmusik 2010

11. Dezember 2009 - 22:12 Uhr

Am 12. Februar startet wiedereinmal das Frühlingsfest der Volksmusik. Hier trifft sich die Creme de la Creme der deutschen Volksmusik. Florian Silbereisen geleitet wiedermal durch das Programm und leutet mit seinen Gästen den Frühling ein. Er tourt durch nahezu alle größeren deutschen Städten. Mehr…

Florian Silbereisen ,

Adventsfest der Volksmusik 2009

16. November 2009 - 22:07 Uhr

Das Adventsfest der 100.000 Lichter soll es werden. Am Tag vor dem ersten Advent lädt Florian Silbereisen ein zu einer Unterhaltungshow die Lust auf Weihnachtsmärkte machen soll und auf die Adventszeit einstimmen soll. Dafür hat Florian Silbereisen wieder jede Menge Gäste eingeladen, doch wie bei jedem Fest der Volksmusik hat er vorab nicht allzuviel verraten. Bekannt ist aber das Michael Hirte mit seiner Mundharmonika auftreten wird. Weitere Gäste sind Nicole, Andy Borg, Richard Clayderman und Daliah Lavi, die charismatische Chansonsängerin, die in der Show ihren Bühnenabschied feiern wird. Karten für die am 28. November 2009 in Suhl stattfindende Livesendung (ARD/ORF: 20:15 Uhr) gabts hier.
Mehr…

Florian Silbereisen

Herbstfest der Volksmusik 2009

11. Oktober 2009 - 17:41 Uhr

Am 17. Oktober heißt es um 20:15 Uhr in der ARD wieder “I freu mi riesig!”, wenn Florian Silbereisen zum Herbstfest der Volksmusik einlädt. Wie immer hat der Flori ein kleines Geheimnis um seine Gäste gemacht doch nun stehen sie fest. Wie schon bei den vergangenen Festen der Volksmusik wird Helene Fischer ihren Flori mit einem Auftritt unterstützen. Sie wird ihr neue CD vorstellen “So wie ich bin“.

Auch wieder mit dabei: Die Kastelruther Spatzen die vielleicht ein paar Eindrücke vom diesjährigen Spatzenfest dabei haben.

Karel Gott, der vor kurzem seinen 70. Geburtstag feiern durfte, wird ein privates Geburtstagsvideo vorführen. Mehr…

Florian Silbereisen

Sommerfest der Volkmusik 2009

19. Juni 2009 - 22:07 Uhr

Samstag lädt Florian Silbereisen zum 15. mal zum Sommerfest der Volksmusik. Live aus der Bördelandhalle in Magdeburg an der Elbe werden mal wieder so einige Jubiläen gefeiert. Als besondere Gäste sind die Flippers geladen, die dies Jahr ihr nunmehr 40. Bühnenjubiläum feiern, Alexander Rybak, der Gewinner des Eurovision Song Contests 2009, Die Amigos, Die Höhner und Michael Hirte der Junge mit der Mundharmonika. Mehr…

Alexander Rybak, Die Flippers, Florian Silbereisen