Hansi Hinterseer

Das Multitalent Hansi Hinterseer wurde am 2. Februar 1954 in Kitzbühel geboren. Nach einer erfolgreichen Karriere als Skifahrer, er holte Silber bei der WM 1974 in St. Moritz, starte Hansi Hinterseer eine Karriere als Sänger. Bekanntheit über die Grenzen Österreichs hinaus, erlangte er mit seinem Album "Träum mit mir".
offizielle Homepagewww.hansi-hinterseer.at

SMS schreiben mit Hansi Hinterseer

28. Juli 2011 - 11:00 Uhr

Hansi Hinterseer hat einen SMS Dienst gestartet. Mein Hansi heißt das Produkt mit dem man, nach einer kostenpflichtigen Registrierung mit seinem Lieblingsstar SMS schreiben kann. SMS steht für Short Message Service, also die sogenannten Kurznachrichten, die über die Handytastatur eingegeben werden und dann wie ein Brief an andere Handys verschickt werden können. Dabei kann eine SMS nie mehr als 160 Zeichen haben.
Mehr…

Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer Tour 2012

19. April 2011 - 22:53 Uhr

Ein charmanter Österreicher unterwegs – Die große Europa-Tour von Hansi Hinterseer 2012

Achtzehn Jahre ist es her, dass Hansi Hinterseer von dem Produzenten Jack White als Sänger entdeckt wurde. Und was war das für eine Entdeckung! Als er in den siebziger Jahren große Erfolge auf der eisigen Skipiste, nämlich im Riesenslalom feierte, konnte noch niemand ahnen, dass er mit seiner Stimme einmal ebenso erfolgreich werden würde. Seine musikalische Karriere dauert bis heute an und beschert uns seit fast zwei Jahrzehnten immer wieder neue, großartige Hits. Der ehemalige Skisportler wurde bisher bereits rund 30mal mit Goldenen und Platin-Schallplatten in Deutschland, der Schweiz und seiner Heimat Österreich ausgezeichnet.

Mehr…

Hansi Hinterseer ,

Echo 2011

24. März 2011 - 21:50 Uhr

Die diesjährigen Gewinner des Echo in der Kategorie Volkstümliche Musik geht an die Amigos. Nachdem Ina Müller versucht hatte die beiden Brüder etwas locker zu machen, zeigten sie was für bodenständige Menschen sie geblieben sind.

Die beiden dankten sowohl ihren Familien die sie die ganzen Jahre unterstützt haben, als auch ihrer Mutter. Auch Produzenten und Management wurde gedankt. Lange arbeiten die beiden noch nicht hauptberuflich als Musiker aber seit zwei Jahren sind sie aus der Volksmusik-Szene nicht mehr wegzudenken.

Mehr…

Die Amigos, Hansi Hinterseer, Kastelruther Spatzen, Klostertaler, Nockalm Quintett

Echo 2010

27. Februar 2010 - 10:27 Uhr

Am 19. März findet die 19 Echoverleihung der Deutschen Phono-Akademie im Berliner Palais am Funkturm statt. Auch wenn die Medien gerne nur über die großen internationalen Stars berichten, so sind doch 2 der insgesamt 26 Kategorien der Volksmusik bzw. dem Schlager gewidmet und so sind auch einige Stars der volkstümlichen Musik vertreten.
Mehr…

Andrea Berg, Die Amigos, Die Flippers, Hansi Hinterseer, Helene Fischer, Kastelruther Spatzen, Nockalm Quintett, Zipfelbuben

Hansi Hinterseer Tournee 2010

3. November 2009 - 23:12 Uhr
Tour 2010

Tour 2010

Am 11. Januar startet Hansi Hinterseers Tour zu seiner aktuellen CD Komm mit mir! Insgesamt wird Hansi Hinterseer 49 Städte in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz bereisen. Zusammen mit dem Tiroler Echo wird er versuchen sein Publikum mit Geschichten rund um die Berge zu verzaubern. Hier erfahrt ihr alle Termine und Orte der Tournee. Mehr…

Hansi Hinterseer , ,

Komm mit mir – Hansi Hinterseer

24. August 2009 - 22:31 Uhr

Der ewig lächelnde Österreicher hat die Tage ein neues Album rausgebracht. Über die Radiostationen läuft schon seit Juli die gleichnamige Single „Komm mit mir“. Und wohin kanns scho‘ gehn? Natürlich mal wieder in die Berge. „…komm doch mit mit zu mir in Berge…“ singt er und will damit mal wieder Frauenzimmer in sein Almstübchen locken. Das er seiner Heimat treu bleibt zeigt auch das Lied „Viva Tirol“ und spätestens da wird klar das hier keine Experimente gewagt werden. Wer diese Platte kauft, kauft Hansi Hintersseer und ist sich dessen sicher bewusst. Überrascht wird er jedenfalls nicht, denn das Album ist professionell produziert und wird die Fans wohl zufriedenstellen.

hansi_komm_mit

Hansi Hinterseer

Hansi Hinterseer Open Air 2009

3. Februar 2009 - 22:12 Uhr

Am 21. sowie am 22. August 2008 gibt Hansi Hinterseer im Tennisstadion in Kitzbühl ein großes Open Air Konzert. Wie auch schon die letzten Jahre trifft man sich bereits einen Tag zuvor am Hahnenkamm zur Wanderung. Tausenede Fans werden an diesem Wochende in den Tiroler Bergen erwartet und Millionen werden an den TV-Geräten dieses Highlight mitverfolgen. Mehr…

Hansi Hinterseer ,