Klostertaler

Die Klostertaler sind alte Hasen im Volksmusikgeschäft. Schon 1976 wurden sie von Markus Wolfahrt, damals noch als "Die jungen Klostertaler" gegründet. In den 80ern erspielten sich die Klostertaler eine feste Fangemeinschaft und konnten so mehrere Platin- und Gold- Schallplatten abstauben. Regelmäßig im August veranstalten sie in Klösterle am Arlberg die sogenannte Alpenparty.

Echo 2011

24. März 2011 - 21:50 Uhr

Die diesjährigen Gewinner des Echo in der Kategorie Volkstümliche Musik geht an die Amigos. Nachdem Ina Müller versucht hatte die beiden Brüder etwas locker zu machen, zeigten sie was für bodenständige Menschen sie geblieben sind.

Die beiden dankten sowohl ihren Familien die sie die ganzen Jahre unterstützt haben, als auch ihrer Mutter. Auch Produzenten und Management wurde gedankt. Lange arbeiten die beiden noch nicht hauptberuflich als Musiker aber seit zwei Jahren sind sie aus der Volksmusik-Szene nicht mehr wegzudenken.

Mehr…

Die Amigos, Hansi Hinterseer, Kastelruther Spatzen, Klostertaler, Nockalm Quintett

Klostertaler – Donnerwetter

13. März 2009 - 10:44 Uhr

Heute ist es endlich soweit, das neue Album der Klostertaler steht in den Läden. Donnerwetter heißt die CD auf der insgesamt 15 neue Lieder zu hören sind. In sattem Blau und vielen Blitzen kommt die CD daher. Markus Wolfahrt posiert auf einer Couch, während die anderen 5 Klosteraler Jungs hinter der Couch stehen müssen. Markus Wolfahrt zeigt ganz klar das er auch nach seinem schweren Skiunfall, der Chef bei den Klostertalern ist. Im Dezember hatte er noch zur Sendung „Krone der Volksmusik“ per Liveschalte aus dem Krankenbett gesungen. Nun macht er wohl erste Fortschritte in der Reha und wird hoffentlich zum Tourstart im April wieder halbwegs fit sein.

-Klostertaler Donnerwetter
-Bei Amazon bestellen

Klostertaler