Stefan Mross

Stefan Mross wurde am 26.11.1975 in Traunstein (Oberbayern) geboren. Mit seinem älteren Bruder Klaus verbrachte er seine Kindheit in Traunstein und lernte schon früh das Trompete Spielen in der Musikschule in Traunstein. Seitdem spielte der Stefan Mross auf verschiedenen Privatfeiern. So auch auf der Hochzeit des Schwagers von Karl Moik, der ihn daraufhin in seine Nachwuchssendung "Wie die Alten sungen" hohlt und so Stefans Karriere startet. Danach ist sein Erfolg nicht mehr aufzuhalten, sodass es im Jahre 1989 zum ersten Musikantenstadl mit Stefan Mross kommt. Im selben Jahr gewinnt Stefan den "Grand Prix der Volksmusik" für Österreich mit dem Titel "Heimwehmelodie" und spielt diesen Titel auf seine erste Platte ein. Im Jahre 1994 nimmt Stefan eine Weihnachts CD auf mit dem Titel: "Weihnachten mit dir". An seiner Seite Stefanie Hertel. Zwischen den beiden funkt es gewaltig und so werden die beiden zum Traumpaar der Volksmusik gewählt. Seit dem gehen Stefanie und Stefan musikalisch aber auch privat einen gemeinsamen Weg. 2001 werden die beiden stolze Eltern der kleinen Johanna und 5 Jahre später heiraten die Beiden.
Offizielle Homepage:www.hertel-mross.de

Das Herbstfest der Abenteuer 2011

22. Oktober 2011 - 19:52 Uhr

Florian Silbereisen hatte zum Herbstfest der Volksmusik in die geladen und diesmal war es ein Pflichttermin für Fans des Boulevard. Stefan Mross sprach über seine Trennung von Stefanie Hertel, wie es seiner Tochter geht und das er einen gewissen Groll auf die Presse hegt. Olaf über seinen Start in eine Solokariere ohne die Flippers. Es war der erste Fernsehauftritt für ihn nach der Trennung im April und man merkte das er seine Fans vermisste.
Mehr…

Florian Silbereisen, Olaf, Stefan Mross, Stefanie Hertel

Winterfest der Volksmusik 2011

27. Januar 2011 - 9:08 Uhr

Die Pause zwischen Adventsfest und Frühlingsfest ist immer ziehmlich kurz und das Winterfest kommt immer unglaublich überraschend, weil alle vom Winter genug haben und endlich Frühling wollen. Aber es ist leider noch nicht soweit. Die Wartezeit verkürzt uns der Florie aber hoffentlich mit ein paar sensationellen Überraschungen während seines Winterfests der Volksmusik. Mehr…

Andrea Berg, Florian Silbereisen, Patrick Lindner, Stefan Mross , , ,

Stefan Mross – Greif zu

25. Januar 2011 - 19:27 Uhr

Cover Greif zuStefan Mross veröffentlicht ein neues Album. Am 28. Januar 2011 erscheint „Greif zu“, auf dem Stefan sowohl reine Trompeten Stücke als auch Gesangsstücke zum Besten gibt. Partysongs (Ein Prosit der Gemütlichkeit) sind genauso vertreten wie Besinnliche (Die Helden des Alltags). Gleichzeitig zum Album erscheint die Single Mit einem Freund wie dir. Sehr persönlich wird Stefan Mross im Lied Sie hat Mamas Gesicht, indem er über das Glück des Vaterseins berichtet. Die CD kann bereits vorbestellt werden. Mehr…

Stefan Mross ,

Zwanzigjähriges Bühnenjubiläum von Stefan Mross

3. Februar 2009 - 20:46 Uhr

Geschlagene zwei Jahrzehnte steht Stefan Mross jetzt schon auf der Bühne. Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Beim „Winterfest der Überraschungen“ (Samstag, 7. Februar 2009, ARD) feiert der Traunsteiner Trompeter, der so glücklich mit seiner Stefanie verheiratet ist, sein zwanzigjähriges Bühnenjubiläum. Wir gratulieren! Mehr…

Stefan Mross