Home > Semino Rossi > Semino Rossi Tour 2012

Semino Rossi Tour 2012

18. April 2011 - 8:00 Uhr

Semino Rossi- der argentinisch-österreichische Schlagersänger, mit zahlreichen Preisen, wie dem „Echo“, der „goldenen Henne“, 12 goldenen Schallplatten, geht wieder auf Tour. Am 16. September 2010 gewann er den 3. Amadeus in der Kategorie Schlager. Nun haben alle Fans erneut die Chance, ihn live auf seiner Europatournee zu erleben, wie es bereits 500 000 andere konnten.

Die Tour „Die Liebe bleibt- live mit dem Orchester“ von 2010 war eine seiner erfolgreichsten und somit scheint die nächste Tour umso vielversprechender. Die Tour wird sich voraussichtlich mit dem im Sommer neu erscheinenden Album befassen und die jeweiligen Songs werden live umso atemberaubender. Viele kennen ihn als sehr guten Live-Künstler, der seine unzähligen Lovesongs mit dem nur höchstmöglichen an Gefühlen und der Agilität, wie es einem Menschen mit argentinischen Wurzeln nur möglich ist, präsentiert. So liegt seine Beliebtheit bei der Frauenwelt auch auf der Hand. Natürlich kann man damit rechnen, dass er auch seine berühmtesten Songs wieder vorstellen wird und somit nicht nur neue Lieder präsentiert- sein Konzertrepertoire ist beachtlich. Seine Lieder sind immer abwechslungsreich und seine Verwurzelung spiegelt sich immer in den südamerikanischen Klängen wieder, die er professionell mit deutschem Schlager kombiniert. Dass Semino Rossi ein Live-Talent ist, hängt allerdings nicht nur von seinem Auftritt als Musiker, seiner Musik und seinem Repertoire ab. Er ist auch als Mensch talentiert in dem Umgang mit Menschen. Charmante Sprüche und unterhaltsame Anekdoten sind fast schon normal, er verhält sich dem Publikum gegenüber sehr menschennah und ist keiner dieser abgehobenen Musiker, die nur ihren Pflichtanteil eines Konzerts beitragen. Dass Semino Rossi sehr natürlich und dankbar mit seinem Erfolg umgeht, liegt vor allem auch an seinem Werdegang und seinen persönlichen Erfahrungen: Er siedelte im Alter von 23 (1985) von Argentinien über Spanien nach Österreich um und wurde durch einen Auftritt im Musikantenstadl bei Karl Moik bekannt. Doch so leicht war sein Aufstieg nicht, da er davor als Straßenmusiker arbeitete, oder sich mit Veranstaltungen in Hotels in Spanien, der Schweiz und Österreich seinen Lebensunterhalt verdiente. Mit seiner Frau hat er eine Familie gegründet und zwei Kinder in die Welt gesetzt. Zuletzt wurde er 2011 für den Echo nominiert und gewann ihn in der Kategorie „Deutschsprachiger Schlager“. Selbst wenn sie kein Schlagerfan sind, werden seine romantisch- verträumten Klänge ihr Herz beschwingen, wie er es bei zahlreichen anderen auch schaffen konnte. Semino Rossi wird seine Tour am 29.01.2012 starten und zahlreiche Länder wie Österreich, Holland, Frankreich, Dänemark und die Schweiz bereisen.

Konzertkarten bestellen:

Tourdaten:
Datum Ort
29. Januar 2012 Bayreuth
31. Januar 2012 Gera
01. Februar 2012 Göttingen
02. Februar 2012 Braunschweig
04. Februar 2012 Berlin
05. Februar 2012 Rostock
06. Februar 2012 Kiel
09. Februar 2012 Aurich
13. Februar 2012 Münster
15. Februar 2012 Regensburg
23. Februar 2012 Karlsruhe
24. Februar 2012 Koblenz
25. Februar 2012 Düsseldorf
04. März 2012 Leipzig
05. März 2012 Cottbus
06. März 2012 Dresden
08. März 2012 Erfurt

Semino Rossi ,

  1. Karin Stein
    19. April 2011, 12:28 | #1

    Ich freue mich schon sehr auf seine Konzerte, hatte schon mal das Glück ihn Live erleben zu dürfen. Das ist aber schon 2 Jahre her und ich überlege ob ich mir das nicht ganz billige Vergnügen gönne.

  2. Donna
    20. April 2011, 12:54 | #2

    Semino Rossi live zu erleben ist schon
    etwas besonderes , freue mich auf die neue
    Tour 2012 – aber ertsmal gibt es in diesem Jahr
    noch einige Semino – Live – Auftritte .

    L.G. Seminofan Donna

  3. Stefan
    20. April 2011, 15:30 | #3

    Ach Hansi Hinter*** der alte Schmierenkomödiant, mir ist der total unsympathisch. Gibts denn ein Tiroler Echo das nicht „Echt“ ist?

  4. Schnulli77
    21. April 2011, 23:22 | #4

    Also ich mag seine Musik, aber die Konzerte sind mir zu teuer.

  1. Bisher keine Trackbacks